Gruppenerster der Vorrunde in BuLi Gruppe C

Trotz nicht gelungenem Start am 22. April in die diesjährige Sommersaison der 1. Stocksport-Bundesliga Süd in Gruppe C mit einer 3 : 7 Niederlage auf heimischer Bahn gegen den EC Lampoding wurde die Vorrunde dieser Gruppe auf Platz 1 abge-schlossen, da kein Spiel mehr verloren wurde. Die schwierige Auswärtspartie in Peiting am 14. Mai konnte nach überzeugender Leistung leider nur unentschieden 5 : 5 gestaltet werden. Im Spiel am 25. Mai beim EC Lampoding gelang mit 6 : 4 Punkten die Revanche für die Heimniederlage. Beim EC EBRA Aiterhofen am 1. Juni konnte nach gutem Start schließlich noch ein 5 : 5 Unentschieden über die Ziellinie gebracht werden. Die letzten beiden Heimspiele gegen Peiting am 4. Juni und gegen Aiterhofen am 11. Juni konnten mit jeweils 6 : 4 Punkten in spannenden Spielen, bei teilweise sehr guten Leisstungen gewonnen werden. Nachdem das Nachholspiel in dieser Gruppe am 26. Juni einen 6 : 4 Sieg von Aiterhofen gegen Peiting brachte, ist endlich auch die Platzierung der Vereine in dieser Gruppe klar und damit auch der Absteiger sowie die die Viertelfinalteilnehmer.

Endtabelle Gruppe C

Als Gruppenerster haben die Aigener mit den Schützen Florian Brundobler, Max Dachsberger, Albert Huber, Alex Madl und Rudi Schmidt Heimrecht im Viertelfinale gegen den Gruppenzweiten der Gruppe B, dem SV Oberbergkirchen.

Sie wollen ins Halbfinale:

(stehend v.l.): Max Dachsberger, Albert Huber, Alex Madl
kniend (v.l.): Rudi Schmidt und Florian Brundobler

 

 

 

 

 

 

Das Viertelfinal-Spiel um den Einzug ins Halbfinale am 30. Juli in Passau-Neustift findet am kommenden Freitag, dem 1. Juli  in der Aigener Stockschießhalle um 19.00 Uhr statt.

Wir hoffen auf sehr viele Fans, die unsere Mannschaft bei ihrem Vorhaben, das Halbfinale zu erreichen, kräftig unterstützen!!

Sollte der Einzug ins Halbfinale geschafft werden, so erwartet uns in diesem mit äußerster Wahrscheinklichkeit kein geringerer Gegner als die Hausherren des EC Passau-Neustift. Nur zur Erinnerung: wir haben sie in ihrer Halle in einem Vorrundenspiel schoneinmal besiegen können. Also auf geht´s!!