Nach langjähriger Pause Seriensieger Florian Brundobler wieder Vereinsmeister

Nach der Mannschaftsmeisterschaft lud Vorsitzender Rudi Schmidt alle Schützen zum gemeinsamen Abendessen in der Sporthalle ein. Er bedankte sich für die Teil-nahme, besonders bei den Sachspendern, den Spendensammlern und bei allen Helfern zur Durchführung.
Nach dem Abendessen ehrten er und sein Stellvertreter Alex Madl zunächst den Sieger und die Platzierten der Einzelmeisterschaft. Sieger der 25 zum Wettbewerb an-ge-tretenen Schützen wurde nach 8-jähriger Pause der einstige Seriensieger Florian Brundobler der sich damit den insgesamt 10. Meistertitel mit diesmal 318 Punkten holte. Alex Madl mit 311 Punkten erreichte wie im Vorjahr den 2. Platz. Den 3. Rang holte sich Vorjahressieger Max Dachsberger mit 302 Punkten. Nur 7 Schüt- zen scheiterten an der 200er Marke. Alle Teilnehmer konnten aus den ausgelegten, sehr schönen Sachpreisen auswählen.

2023 wieder Vereinsmeister: Florian Brundobler

An der Mannschaftsmeisterschaft beteiligten sich erfreulicher Weise 24 Schützen, die durch Ziehen von Spielkarten zu 6 Mannschaften zusammengelost wurden. Das Niveau der gezeigten Leistungen in der Doppelrunde mit insgesamt 10 Spielen je Mannschaft war erfreulich gut, wenngleich das Los der Papierform nach stärkere und schwächere Mannschaften hervor brachte. Nicht überraschend belegte schließ- lich das Team “die10er“ mit Max Dachsberger, Johann Brunndobler, Christian Dop- pelhammer und Franz Ortbauer und 16 : 4 Punkten Platz 1.

 

Vereinsmeister 2023: “die10er“ v.l. Johann Brundobler, Max Dachsberger, Franz Ortbauer und Christian Doppelhammer

Mit 13 : 7 Punkten folgte auf dem 2. Platz die Mannschaft “die Unter“ mit Andreas Brenzinger, Josef Bren- zinger, Markus Eichinger und Hans Maier, gefolgt von der Mannschaft “die 7er“ mit Jan Doppelhammer, Albert Huber, Michael und Wilfried Zwicklbauer und 11:9 Punk- ten. Den genannten Schützen der 3 Stockerl-Mannschaften wurden unter Beifall von den Vereinsvorsitzenden die entsprechenden Medaillen überreicht. Aber auch die Mannschaften auf den Plätzen 4 bis 6 erhielten fairer Weise Beifall. Die Mannschaft auf dem letzten Platz (wird nie genannt) wurde zudem mit dem „Patzerpreis“ bedacht, womit der offizielle Teil der Veranstaltung beendet war.