Nach hartem Kampf im Halbfinale

Die Viertelfinalbegegnung gegen den SV Oberbergkirchen am Freitagabend, zu der sich nicht weniger als 160 Zuschauer in unserer Stocksporthalle eingefunden hatten, begann für die 4 Stockschützen Florian Brundobler, Max Dachsberger, Alex Madl und Rudi Schmidt alles andere als erfolgversprechend. Selbst der sonst so sichere 1. Stockschütze Florian Brundobler haderte mit seiner Trefferquote. So war es nicht überraschend, dass der erste Durchgang ganz klar mit 10 : 22 Punkten an den stark auftretenden Gegner ging. Mit Albert Huber an Stelle von Florian Brundobler versuchte man dem eigenen Spiel mehr Konstanz und damit Effektivität zu verleihen, was leider nicht erfolgreich umgestzt werden konnte. So sah es in Durchgang 2 zwar etwas besser aus, überzeugen konnte der Auftritt insgesamt aber immer noch nicht, so dass auch dieser Durchgang – mit relativ besserem Ergebnis von 9 : 11 – verloren ging und ein 0 : 4 Gesamtspielstand resultierte. Nun stand zu befürchten, dass möglicherweise ein schnelles Ende der Partie bevorstehen würde, was bei 0 : 6 Spiel-Punkten der Fall gewesen wäre. Nach intensiven Besprechungen der Schützen in der sich anschließenden viertelstündigen Pause ging man in der Anfangsformation an den Start des 3. Durchgangs. An der sehr hohen Treffsicherheit von Rudi Schmidt zogen sich seine 3 Mitstreiter leistungsmäßig nach oben und nachdem der Gegner nun erste kleine Schwächen erkennen ließ, konnte dieser Durchgang mit 16 : 8 Stockpunkten gewonnen werden. Dieser Teilerfolg, beruhend auf einer eindeutigen Leistungssteigerung erhöhte den nervlichen Druck beim Gegner, dem zunehmend Fehler unterliefen, so dass der 4. Durchgang ziemlich klar mit 20 : 6 Stockpunkten an die Heimmannschaft ging. Der 5. Durchgang mußte nun die Entscheidung bringen, möglicherweise erst in der Verlängerung. Eine 8 : 3 Führung des Gegners brachte die Spannung auf einen weiteren Höhepunkt, unser Team aber nicht aus der Ruhe, da das eigene Spiel zwischenzeitlich ein hohes Niveau erreicht hatte und die beiden nächsten Kehren jeweils mit 7 Punkten klar gewonnen werden konnten. Mit einer sicheren 17 : 8 Führung ging man in die letzte Kehre, die den 17 : 11 Endstand ergab und den Gesamtsieg mit 6 : 4 Spielpunkten bedeutete. Als Halbfinalteilnehmer ist die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert.
Aufgrund der Ergebnisse der am letzten Samstag erfolgten 3 weiteren Viertelfinalpartien trifft am 30. Juli in Passau unsere Mannschaft auf die Heimmannschaft und großen Favoriten auf den Gesamtsieg, EC Passau-Neustift. Das weitere Halbfinalle bestreiten FC Ottenzell und SC Zell .

Wir gratulieren unseren Halbfinalisten und  DM-Teilnehmern: Max Dachsberger, Albert Huber, Alex Madl, Rudi Schmidt und Florian Brundobler