Am letzten Samstag gegen Aiterhofen waren bis zum Schluß gute Nerven gefragt.

In der Mannschaft gab es eine Umstellung im Vergleich mit den letzten Begegnungen: Neben Florian Brundobler, Alex Madl und Rudi Schmidt war Albert Huber aufgeboten. Ersatzspieler war diesmal Max Dachsberger. Gleich im ersten Spiel gingen anfangs drei 3 Kehren verloren, so dass es 0 : 11 für den Gast stand. Nach dem Dreier in der 4. Kehre für unsere Mannschaft zeigten die Aiterhofener in der 5. Kehre zum ersten Mal eine kleine Schwäche, die mit  7 Punkten genutzt werden konnte. In der letzten Kehre ging es beim Stand von 10 : 11 und Anschuss der Gäste „ums Schreiben“. Mit einem Dreier konnte die letzte Kehre gewonnen  und Spiel 1 mit 13 : 11 für uns entschieden werden. Die nächsten beiden Spiele gingen mit 8 : 16 und 8 : 14 Punkten mehr oder weniger klar an die Gastmannschaft, die nun mit 4 : 2 Punkten führte. Das 4. Spiel stand nach 4 Kehren 8 : 8 und nach wiederum kleiner Schwäche der Gastmannschaft konnte Rudi Schmidt mit einem Traumschuss 7 Punkte holen und somit vor der letzten Kehre eine 15 : 8 – Führung sicher stellen. Die sich noch nicht aufgebenden Gäste holten noch einen 5er, so dass letztlich mit 15 : 13 Punkten das 4. Spiel gewonnen wurde und erst im 5. Spiel die Entscheidung anstand. Den spannenden Verlauf dieses Spiels kann man im nachfolgenden Spielbericht ablesen. Nach 5 Kehren stand es 12 : 11 für unsere Mannschaft, es ging also wieder „ums Schreiben“. Ein 5er für uns brachte die erlösenden 2 Punkte und eine willkommene Entspannung der Nerven von Schützen und auch Zuschauern. Ob wir das Viertelfinale, das mit Sicherheit erreicht ist, zu Hause gegen Oberbergkirchen oder in Ottenzell bestreiten müssen, hängt vom Ausgang des Nachholspiels Aiterhofen gegen Peiting ab (siehe unten: Viertelfinalbegegnungen). Wir können aber vorab schon feststellen, dass unsere Mannschaft in einer sehr schweren Gruppe wieder erfolgreich war. Dazu gratulieren wir allen beteiligten Schützen sehr herzlich!!

letztes Spiel und Endstand

Gruppe C Stand jetzt

Viertelfinalbegegnungen

Einige Fotos vom und rund um das Spiel: