Vom Sport:

Von den 6 Spielen unserer Mannschaft in der 1. BuLi sind 3 absolviert. Nach durchwachsenem Start und  Verlust des 1. Heimspiels gegen Lampoding mit 3 : 7 Punkten wurde dann im Auswärtsspiel in Peiting ein allerdings für uns unglückliches Unentschieden erreicht. Das Rückspiel in Lampoding konnte mit 6 : 4 Spielpunkten und 79 zu 57 Stockpunkten erfolgreich gestaltet werden.

Nach dem Heimspiel gegen Lampoding

Nun stehen innerhalb kurzer Zeit ein weiteres Auswärtsspiel am 1. Juni um 19.30 Uhr in Aiterhofen und abschließend 2 Heimspiele an, am Samstag, dem 4. Juni um 17.00 Uhr und ebenfalls am Samstag, dem 11. Juni um 16.00 Uhr in unserer Halle. Wir hoffen natürlich, dass sich unsere Mannschaft, die sich bisher wacker geschlagen hat, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt, ja möglicherweise zum Erreichen des Viertelfinales holen kann. Dazu wünschen wir uns natürlich tatkräftige Unterstützung durch unsere treuen Fans!

Ein Teil unserer treuen Fans

Auf sportlichem Sektor sind wir in diesem Sommer noch in 3 weiteren Ligen vertreten:

Die 2. Mannschaft in der Oberliga Ost/Ost, deren Meisterschaft am Samstag, dem 16. Juli um 9.00 Uhr als auch am Sonntag, dem 31. Juli um 9.00 Uhr, beide Male in Vilshofen, ausgetragen wird.

Die 3. Mannschaft in der Bezirksoberliga Ost in Gruppe B mit weiteren 7 Mannschaften aus den Kreisen 102 und 107 jeweils samstags den 18. Juni und 2. Juli um 9.00 Uhr in Unteriglbach.

Die 4. Mannschaft in der Kreisoberliga Gruppe D mit weiteren 6 Mannschaften am Samstag, dem 23. Juli um 13.30 Uhr in der Stockhalle in Kirchham.

Unser schon traditionelles Vatertagsturnier, wiederum sehr gut organisiert vom „Gege“, wurde nach Corona wieder durchgeführt. Es beteiligten sich 8 Hobby-Mannschaften.

Soweit es der offizielle Spielplan zuläßt, werden wieder zahlreiche Turniere von verschieden zusammengestzten Mannschaften besucht. Auch das ist sehr erfreulich!

Vom Verein:

Unsere Jahreshauptversammlung am 28. April bezog sich im Wesentlichen auf Corona bedingte Inaktivitäten, obwohl natürlich vermerkt wurde, dass die Halle einen neuen Anstrich erhielt, dass im Aufenthaltsraum ein Fenster ersetzt wurde und dass ein neuer, größerer und energiesparender Kühlschrank angeschafft wurde. Der kommissarische Kassier Albert Huber wurde nach Entlastung einstimmig zum Kassier gewählt. Außerdem wurden seitens der erweiterten Vorstandschaft Vorbereitungen zur Erneuerung des Versorgungsraumes, Küche genannt, getroffen. Dabei hat  besonders Alex Madl, unterstützt durch Rudi Schmidt großen Einsatz gezeigt. Dank an sie! Nach Abschluß der BuLi-Meisterschaft soll nun die Um- und Neugestaltung flott in Angriff genommen werden. Auf Mitarbeit in bewährter Manier setzt die Vorstandschaft.

Vom Verband:

Vom Verband hört man nichts Gutes: Nach reichlich Querelen bezüglich des Aufstiegs in die 1. BuLi und Abstiegs aus der 1. BuLi ist die Führung der Abteilung Eisstocksport in Bayerischen Eissportverband, die sich in diesem Zusammenhang nicht mit Ruhm bekleckert hat komplett zurückgetreten, statt sich um die Wiederherstellung geordneter, satzungsgemäßer Verhältnisse zu kümmern. Zwischenzeitlich wurden mehrfach ordentliche Gerichte bemüht und der aktuelle Zustand ist wenig zufrieden stellend. Aufgrund der nach wie vor bestehenden Ungereimtheiten bezüglich Abstieg und Aufstieg steht leider zu erwarten, dass die Auseinandersetzungen von Vereinen mit dem Verband vor ordenlichen Gerichten noch nicht beendet sind.

Anmerkung: Unser Verein hat beim Verband Protest eingelegt gegen die willkürliche Um- bzw. Neugestaltung unserer Startgruppe.  Diesem Protest haben sich die Vereine Lampoding und Peiting angeschlossen!