Die Viertelfinalpaarung in Oberkreuzberg hatte es in sich. Unsere 4 Starter,  Florian Brundobler, Albert Huber, Günther Krennleitner und Alex Madl kamen gegen die stark aufspielende Hackl-Truppe einfach nicht ins Spiel, so dass man nach zwei  Spielen scheinbar aussichtslos mit 16 : 8 und gar 21 : 5 zurücklag. Nach der Pause, für Stockschützen Albert Huber wurde Rudi Schmidt eingewechselt, lief es  bei unseren Schützen wesentlich besser und so konnten sie einige kleine Schwächen des Gegners nutzen und das 3. Spiel mit 11 :9 Punkten gewinnen. Auch im 4. Spiel war man an einem knappen Sieg dran, mußte dann aber mit einem Unentschieden vorlieb nehmen, so daß im 5. Spiel, bei einem Spielstand von 5 : 3 Punkten der Punkteausgleich und somit eine Verlängerung um 2 Kehren möglich war. Vielversprechend  ging man nach 3 : 0 mit 8 : 0 in Führung, doch Oberkreuzberg holte die nächsten 2 Kehren und glich zum 8 : 8 aus. Als in der 5. Kehre unserer Mannschaft 5 Punkte gelangen, glaubten alle an einen Sieg in diesem Spiel und damit an den Gang in die Verlängerung. Das verflixte 6. Spiel wurde aber regelrcht „vergeigt“, so daß Oberkreuzberg 7 Punkte holte und somit  das Spiel 5 mit 15 : 13 gewann und damit auch die gesamte Begegnung mit 7 : 3 Punkten.

 

Nach dem Spiel: Die Mannschaft mit vielen treuen Fans in Oberkreuzberg

Trotz des Ausscheidens aus dem Wettbewerb möchten wir unserer Mannschaft, d.h. allen eingesetzten Spielern zur widerum sehr guten Gesamtleistung gratulieren und für die spannenden Spiele Dank sagen. Der Verbleib in der 1. BuLi, der sehr souverän erreicht wurde (bester Zweitplatzierter aller Gruppen!),  ist nicht selbstverständlich bei der starken Konkurrenz, läßt aber dennoch Luft nach oben.