Wichtig!!

Nachdem heuer wieder eine Sonnwendfeier stattfinden wird – wegen der Spieltermine in der 1. Bundesliga erst am 1. Juli – kann wieder Reisig, d.h. Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen sowie unbehandeltes Holz am bekannten Ort hinter dem Parkplatz abgeladen werden. Damit dies auch ordentlich von statten geht, ist der Termin dafür von der Vorstandschaft auf

Samstag, den 1. April in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

festgelegt worden. Es ist nicht erlaubt, Holzabfälle jeglicher Art und zu jeder Zeit abzuladen. Ein Vereinsvertreter wird zu oben genannter Zeit die ordnungsgemäße Ablage begutachten. Die Erfahrung aus den letzten Jahren (vor Corona) macht dieses Vorgehen notwendig!!

Nachdem alle Meisterschaftsturniere 2022/23 vorbei sind und die Ergebnisse feststehen (mit insgesamt befriedigenden Ergebnissen) wurde kürzlich die Jahreshauptversammlung (JHV) abgehalten, bei der eine neue Vorstandschaft  gewählt wurde. Da sich der langjährige 1. Vorsitzende Johann Brundobler, wie bei seiner Wahl vor 2 Jahren angekündigt, für kein Vereinsamt mehr zur Verfügung stellte, wurde nicht überraschend Rudi Schmidt sein Nachfolger.  Als sein Stellvertreter assistiert ihm in Zukunft Alexander Madl. Kassier ist weiterhin Albert Huber, unterstützt von Georg Schreindobler. Schriftführer bleibt Florian Brundobler. (sollte es bisher noch nicht aufgefallen sein: Die Führungsspitze des Vereins ist identisch mit unserer 1. Mannschaft!!).  Als Beisitzer in die erweiterte Vorstandschaft gewählt wurden Robert Heudecker, Stefan Mayerhofer und Jörn Mühlbauer. Die Kasse prüfen wieder Wolfgang Auer und Ludwig Berger sen. Jugendbetreuer bleibt Willi Huber, dem weiterhin Alex Madl zur Seite steht. Erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war die Ernennung von Johann Brundobler zum Ehrenmitglied und er überreichte ihm die entsprechende Urkunde.

 

2. Bürgermeister Martin Neun gratuliert dem neuen Vorsitzenden Rudi Schmidt. Daneben 2. Vors. Alex Madl, dahinter Ehrenmitglied Johann Brundobler, Kassier Albert Huber und Florian Brundobler

Kurzer Ausblick auf die Sommersaison: Die 1. Mannschaft trifft in der Vorrunde der Bundesliga in der Gruppe A mit EC Feldkirchen und EC Zuckenried auf zwei neue Gegner sowie die bereits bekannte Mannschaft des FC Penzing.

Am Vatertag wird es wohl wieder ein Hobby-Turnier geben. Auch eine Sonnwendfeier soll wieder stattfinden. Die neue Vorstandschaft hat sich also schon einiges vorgenommen. Wir wünschen ihr bei allen Unternehmungen -sportlich und gesellschaftlich- eine glückliche Hand und wo notwendig, fleissige Helfer.