Nach sehr langem Hick-Hack um die Durchführung der 1. BuLi (wann, wo, wie, unter welchen Bedingungen) traten am gestrigen Samstag, dem 8. Januar,  in Regen insgesamt 27 Mannschaften in 2 Gruppen zum Spiel Jeder gegen Jeden an. Die jeweils ersten acht Vereine beider Gruppen spielten dann heute um die Meisterschaft, der Rest gegen den Abstieg in die 2. Liga. Unsere Mannschaft mit den Schützen Florian Brundobler, Albert Huber, Alex Madl, Rudi Schmidt und Jürgen Wagner landete gestern mit etwas Glück, die bessere Stockquote gab den Ausschlag für das Weiterkommen,  auf dem 8. Platz in der Grupppe A. Somit ging es heute gleich gegen den Führenden der Grupppe B, den SC Saßbach weiter.  Dieses Spiel ging nach hartem Kampf mit 2 : 2 Punkten und 22 : 26 Spielpunkten an den SC Saßbach. Damit landete unsere Mannschaft in der sog. Trostrunde. Da das erste Spiel gegen die SpVgg Oberkreuzberg mit 2 : 2 Punkten und 26 : 22 Spielpunkten gewonnen wurde, ging es in Trostrunde 2 mit Gegner TSV Breitbrunn weiter.  Mit  klarerm Sieg – 4 : 0 Punkte und 36 : 14 Spielpunkte – wurde Trostrunde 3 erreicht, in der der EC Altwasser Windorf mit ebenfalls 4 : 0 Punkten und 29 : 21 Stockpunkten besiegt werden konnte. In der Endabrechnung bedeuten diese 3 Siege schließlich den 6. Platz, mit dem wohl niemand von uns gerechnet hat und zu dem wir unseren Schützen sehr herzlich gratulieren. Gut gemacht!!!

Hier die Endwertung

Rang     Verein
1.          FC Penzing
2.          EC Gerabach
3.          FC Ottenzell
4.          EC Saßbach
5.          TSV Buchbach
6.          EC-DJK Aigen am Inn                                        
7.          EC Altwasser Windorf
8.          EC Pilsting
9.          EC Surheim
10.        EC Passau-Neustift
11.        TuS Engelsberg
12.        TSV Breitbrunn
13.        TSV Hartpenning
14.        SpVgg Oberkreuzberg
15.        TSV Peiting
16.        SC Reicheneibach

                                                                                                                   Mit dem 6. Platz ist die Mannschaft für die DM in Ruhpolding am 29./30. Januar qualifiziert!!    

Wir wünschen viel Glück!!!