Nach sehr langer, Corona bedingter Durststrecke auf sportlichem sowie gesellschaftlichem Sektor zeigt unser Verein seit etwa 4 Wochen wieder ernsthafte Lebenszeichen. Nach aufgrund von Unsicherheiten zaghaftem Beginn des Trainings jeweils am Donnerstag hat sich die Lage stabilisiert und es ist wieder Trainingsbetrieb auf wenigstens 2 Bahnen. Man kann nur hoffen, dass  die Unvernunft vieler Urlauber, die zwanghaft Urlaub in Hotspots der Pandemie machen „müssen“, nicht wieder zu Verhältnissen führt, die, wie wir hoffen, hinter uns  haben. Der Ausfall aller  sportlichen Aktivitäten auf Verbandsebene mit allen daraus sich ergebenden Folgen für unseren Verein und auch der erstmalige Ausfall der Sonnwendfeier bedeuten einen tiefen Einschnitt im Vereinsgeschehen. Diese an sich schon abnorme Situation, die von uns unbeeinflussbar war und ist,  wird begleitet von einer vereinsintern bedingten Situation, welche diese Lage nicht eben verbessert: Nahezu die gesamte Vorstandschaft (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Kassier) hat erklärt, für Vereinsämter bei der nächsten Wahl, die noch in diesem Jahr bei der verschobenen Jahreshauptversammlung stattfinden wird (Termin wird noch festgelegt!), nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nach Angaben des amtierenden 1. Vorsitzenden Franz Ortbauer bei der letzten Vorstandschaftssitzung gebe es aber junge Kräfte, die sich der Verantwortung der Vereinsführung stellen wollen. Zur genaueren Abklärung dieses Sachverhaltes dient die nächste Vorstandschaftssitzung am 30. August. Neben diesem Termin wurden auch noch die Termine für die Vereinsmeisterschaften festgelegt:

Einzelmeisterschaft: 15./18./20. September

Mannschaftsmeisterschaft: traditionell am 3. Oktober

Termin ist fix:

Jahreshauptversammlung ist am Donnerstag, dem 15. Oktober um 20 Uhr im Stockhäusl. Vorher ist ein Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder in der Leonhardikirche um 18.30 Uhr