So schlecht das Jahr 2017 sportlich endete, so gut hat das neue Jahr begonnen: Unsere 1. und 2. Mannschaft, beide nach Beendigung der Vorrunde in der Bundesliga 1 und der Bayernliga Nord auf einem Abstiegsplatz, haben sich in der Rückrunde (2. und 3. Wettbewerbstag am 13. und 14. Januar) hervorragend geschlagen und noch Platzierungen erreicht, von denen eigentlich nur noch geträumt werden konnte. Die 1. Mannschaft mit den Schützen Florian Brundobler, Max Dachsberger, Albert Huber, Günther Krennleitner und Alex Madl erzielte in den restlichen Spielen „Jeder gegen Jeden“ 18 : 12 Punkte und ging mit insgesamt 26 : 28 Punkten und Platz dreizehn auf Bahn 7 in die Endrunde mit 4 Bahnenspielen. Mit drei Siegen (EC Pilsting, und 2 Mal EC EBRA Aiterhofen I) und einer Niederlage gegen Altwasser Windorf wurde letztlich der 12. Platz belegt.

Ähnlich erfolgreich war unsere 2. Mannschaft. In der Besetzung Alexander Hanusch, Stefan Mayerhofer, Franz Ortbauer, Rudi Schmidt und Jürgen Wagner holte sie in den verbliebenen Spielen am 2. Wettbewerbstag 16 : 16 Punkte und ging auf dem 20. Platz in die Endrunde mit ebenfalls 4 Bahnenspielen. Auch unsere Zweite gewann davon drei (SV Hagelstadt, TSV Niederviehbach, FC Teugn) und verlor nur das Spiel um Platz 18 erneut gegen TSV Niederviehbach. Der 19. Gesamtplatz – die Anzahl der Absteiger liegt noch nicht fest – müßte nach menschlichem Ermessen für den Erhalt der Klasse ausreichen.

Wir alle freuen uns über diese Erfolge und gratulieren den 10 Schützen sehr herzlich!!

 

 

 

 

Dass von allen Schützen großer Druck abgefallen war, konnte man bei der lockeren Feier im Vereinsheim erkennen, zu der sich viele weitere Mitglieder zum Mitfeiern eingefunden hatten.